Log in
Aktualisiert: 14:57 | 19. March 2020

Gezielter Reputationsschaden gegen Dr. Thomas Schulte & Partner?

  • geschrieben von Herbert Mayer
  • Freigegeben in Finanzen
Wie eng sind Rechtsanwalt Dr. Thomas Schulte und die BWF Stiftung verknüpft? Quelle: dr-schulte.de Wie eng sind Rechtsanwalt Dr. Thomas Schulte und die BWF Stiftung verknüpft?

Berlin - Die Kanzlei Dr. Thomas Schulte & Partner gilt als namhaft weit über Berlin hinaus. Mit seinen Kollegen, u.a. die Rechtsanwälte Christian M. Schulter, Jacqueline Buchmann und Dr. Sven Tintemann, suchte Dr. Thomas Schulte von Anfang an den Kontakt zu Medien jeder Art, um sich und seiner Kanzlei ein konkurrenzloses Image zu verschaffen. Das gelang dem ehrgeizigen "Verbraucherschutzanwalt" auch lange Zeit par excellence!

"Doch wer sich in Gefahr begibt, kann darin auch umkommen", sagt der Volksmund. Unvorteilhaft endete vor einer Dekade das Näheverhältnis von Ex-Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD). Er badete frisch verliebt mit seiner Gräfin Pilati und wurde für Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) untragbar. Ähnlich abgesoffen ist auch Ex-Bundespräsident Christian Wulff mit seiner begnadeten Mailbox-Drohung gegen BILD, dem eine um Imagewandel bemühte Nähe zum Springer-Verlag voraus ging.

Doch Dr. Thomas Schulte, ein intelligenter Kopf, kannte diese Gefahr. Aber nun hintertreiben schelmisch ausgerechnet diejenigen Blogs und "Verbraucherschutzportale" die Reputation von Dr. Thomas Schulte, deren Nähe er immer gesucht hat. Natürlich schreibt man beschwichtigend und immer in den Raum stellend, dass Dr. Thomas Schulte doch ein guter sei und womöglich unschuldig in Affairen (derzeit ist es die so genannte BWF Stiftung) kam. Doch allein das ständige Wiederholen des Namens Dr. Thomas Schulte im Gleichklang mit Worten wie "Ermittlungsverfahren", "Staatsanwaltschaft", "schwerer Betrug" bzw. "Strafanzeige" dürften - das werden geneigte Beobachter noch sehen - das rundum polierte Image der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Thomas Schulte bis Jahresfrist unschön abschleifen.

Er mag ein guter Rechtsanwalt sein, dieser Dr. Thomas Schulte. Richtig gute Freunde hat er aber offenbar kaum. Dagegen ist die Sammlung seiner Gegner, denen an seinem Reputationsschaden gelegen sein könnte, enorm.

Letzte Änderung amDienstag, 02 September 2014 03:15
Mostly Cloudy

2°C

Frankfurt

Mostly Cloudy

Humidity: 83%

Wind: 11.27 km/h

  • Mostly Cloudy
    03 Jan 2019 3°C -1°C
  • Cloudy
    04 Jan 2019 4°C 1°C