Log in
Aktualisiert: 11:59 | 17. May 2018

Stephan Kraus formt MORE MEDIA Gruppe

  • geschrieben von Markus Maier
  • Freigegeben in Finanzen
Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) und Parteifreund Major der Reserve Stephan Kraus Quelle: SAGUNTUM Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) und Parteifreund Major der Reserve Stephan Kraus

Kempten - Ein schwieriges Erbe übernahm Stephan Kraus im Sommer 2017 als er aus einer angeschlagenen Unternehmensgruppe die MORE MEDIA GmbH mit Sitz in Kempten formte. Über Fehleinschätzungen seiner Vorgänger in der Geschäftsleitung möchte sich Kraus nicht auslassen. Der Major der Reserve hat sich mit der MORE MEDIA einiges vorgenommen. Doch Kraus, aktives CSU-Mitglied, ist es in kurzer Zeit gelungen, solide zahlende Geschäftspartner zu finden.

Die MORE MEDIA entstand aus einer fränkischen Unternehmensgruppe, die eigentlich nur nebenbei auch in Medienrechte investiert war.

Eigentlich gehörte das Erwerben und ertragreiche Halten von Bergwerksrechten zum Hauptunternehmenszweck der GmbH. Doch hier sieht Kraus, der auch die Geschäftsanteile der GmbH umfassend übernahm, keine besondere Expertise mehr für die Zukunft des Geschäfts.

Dagegen konzentriert sich der neue Eigentümer auf die Medienbeteiligungen. Im In- und Ausland, sogar ausgreifend bis in den arabischen Raum, hat die MORE MEDIA inzwischen neue Kunden gewonnen. Das Geschäft hat sich stabilisiert. Die Aussichten für 2018 seien "sehr vielversprechend", glaubt Stephan Kraus.

Den Groll so einiger Geldgeber und Vertragspartner auf die Vergangenheit muss er wohl noch bewältigen. "Aber wir sitzen alle in einem Boot", sagt Kraus, "und die allermeisten zeigen sich mit dem neuen Kurs sehr einverstanden".

Letzte Änderung amDonnerstag, 04 Januar 2018 21:50
Mostly Cloudy

25°C

Frankfurt

Mostly Cloudy

Humidity: 52%

Wind: 11.27 km/h

  • Mostly Cloudy
    26 May 2018 27°C 17°C
  • Mostly Cloudy
    27 May 2018 27°C 17°C