Log in
Aktualisiert: 20:04 | 9. November 2020

Cengiz Ehliz (wee.com und FlexCom) unterliegt rechtskräftig der Redaktion von DERFFLINGER.de vorm Landgericht München

  • geschrieben von Stephan Kraus
  • Freigegeben in Wirtschaft
Nur gut versteckt findet man bei der „Weltmarke“ wee.com noch eine Art Impressum. Designierter Verantwortlicher soll ein Rechtsanwalt Rolf Gehriger sein. Von Cengiz Ehliz fehlt jede Spur. Quelle: Screenshot von wee.com am 19.3.2020 Nur gut versteckt findet man bei der „Weltmarke“ wee.com noch eine Art Impressum. Designierter Verantwortlicher soll ein Rechtsanwalt Rolf Gehriger sein. Von Cengiz Ehliz fehlt jede Spur.

München - Cengiz Ehliz unterlag (inzwischen rechtskräftig) der Redaktion von DERFFLINGER.de vor dem Landgericht München. In keinem einzigen Punkt konnte Cengiz Ehliz, juristisch vertreten durch den Schauspieler und Rechtsanwalt Holger von Hartlieb, vor Gericht die Berichterstattung über wee, FlexCom und viele andere Unternehmungen des umstrittenen Multivisionärs unterbinden.

In etwa zeitgleich wurde Cengiz Ehliz auch vor dem Strafgericht in Belgien in erster Instanz zu einer hohen Haftstrafe wegen Betrugs verurteilt. Hier ging es vornehmlich um den Verkauf der wee-Vorläufervision FlexKom in Belgien.

Die Aktie der wee.com, die inzwischen unter dem Namen Swiss Fintec Invest AG auftritt, wurde bereits im Sommer 2019 unter dubiosen Umständen von der Pariser Börse Euronext delisteted.

Keine Satire, sondern ernsthaft warben noch im Februar 2020 Cengiz Ehliz und Michael Scheibe so um die Gunst der Anleger. | Quelle: Screenshot vom Facebook-Profil des Cengiz Ehliz
Keine Satire, sondern ernsthaft warben noch im Februar 2020 Cengiz Ehliz und Michael Scheibe so um die Gunst der Anleger.
Quelle: Screenshot vom Facebook-Profil des Cengiz Ehliz

 

Anleger und Investoren wurden zuletzt über so einige seltsame wee-Ableger (u.a. Cooinx oder MPM Group) auf ein fadenscheiniges ICO gelockt.

Im Frühjahr 2019 waren Cengiz Ehliz, dessen Berater Tilmann Meuser, Schauspieler und Rechtsanwalt Holger von Hartlieb sowie der „Umsatzmilliardär“ Michael Scheibe noch recht offensiv in Klageankündigungen wegen vermeintlicher Verleumdung.

Es wird ruhiger um wee.

Mostly Cloudy

2°C

Frankfurt

Mostly Cloudy

Humidity: 83%

Wind: 11.27 km/h

  • Mostly Cloudy
    03 Jan 2019 3°C -1°C
  • Cloudy
    04 Jan 2019 4°C 1°C