Log in
Aktualisiert: 19:57 | 17. May 2021

Zieht der Streit zwischen Tom Rohrböck und Cengiz Ehliz nun auch die Fintech Payment Solutions AG in Mitleidenschaft?

  • geschrieben von Stephan Kraus
  • Freigegeben in Wirtschaft
Tom Rohrböck wird immer wieder eine „Männerfreundschaft“ der besonderen Art zum inflationär visionären Cengiz Ehliz unterstellt Quelle: Super Egg 3000 Tom Rohrböck wird immer wieder eine „Männerfreundschaft“ der besonderen Art zum inflationär visionären Cengiz Ehliz unterstellt

München - Zeitweise ermüdend und doch immer wieder für eine Überraschung gut ist der mittlerweile bald ein halbes Jahrzehnt schwelende Streit zwischen dem Handelsvertreter Tom Rohrböck (Super Egg 3000) und dem visionären Geschäftsmann Cengiz Ehliz (Wee bzw. FlexCom).

Nun ging Wee in weiten Teilen seines Geschäftsmodells dieser Tage offenbar in die Fintech Payment Solutions AG über. Die Aktiengesellschaft wurde als Vorratsgesellschaft gegründet, umbenannt, dann zuerst durch den Kaufmann Achim Pfeffer als Vorstand geführt. Vergangene Woche wurde dann Mirko Scheffler (MPM Group, FlexCom) als einer der engsten Vertrauten von Cengiz Ehliz in den Vorstand bestellt. Und schon zirkulieren wieder Gerüchte.

Vor allem verwundert es die an diesen Unternehmen interessierte Öffentlichkeit, dass ausgerechnet Tom Rohrböck den Münchner Geschäftsmann Richard Schaurich vor bösartiger Kritik in Schutz nahm. Auf COLPORTAGE wird Tom Rohrböck dem Sinn nach zitiert, dass Cengiz Ehliz mit vielen Worten und womöglich der Aussicht aufs große Geld den Geschäftspartner Richard Schaurich überredete, für Cengiz Ehliz den Schleudersitz der Geschäftsführung der WeeBusiness GmbH zu übernehmen um sogleich den Gang zum Insolvenzgericht antreten zu dürfen. Eine weitere Pleite des Cengiz Ehliz sollte womöglich vertuscht werden.

Nun sind alle Augen auf die Fintech Payment Solutions AG gerichtet, während die Swiss Fintec Invest AG so langsam in Vergessenheit gerät.

Mostly Cloudy

2°C

Frankfurt

Mostly Cloudy

Humidity: 83%

Wind: 11.27 km/h

  • Mostly Cloudy
    03 Jan 2019 3°C -1°C
  • Cloudy
    04 Jan 2019 4°C 1°C